Nikolaus Treibl

Referent

Nikolaus Treibl

Referent

Mein Vor- und Nachname: Nikolaus Treibl

Mein „Spezialgebiet“: Allrounder

Nikolaus Treibl - Referet

Lernen Sie mich besser kennen:

Mein erster Berührungspunt mit Mainframe?
Am 04.01.1982 betrat ich gegen 6h erstmals das Rechenzentrum der mtu in München. In den ersten Monaten durfte ich mich als Operator mit 2 Druckern von IBM (1403), weiteren 2 Druckern von STC (die waren schon etwas schneller), einem Kartenleser und einem Kartenstanzer anfreunden. Daraus ist eine „andauernde Freundschaft“ zum IBM Mainframe und seinen Konzepten gewachsen.

Das lustigste Erlebnis im IT Business?
… als mir der Informatik Doktor über die Schulter schaute und fragte: „Ist das da ein Programm in Kobold?“ (sollte bestimmt nur ein Scherz sein)

Dein Tipp für einen Kurz-Urlaubs-Trip…
In eine schöne noch unbekannte Stadt reisen und dort viel um die Häuser ziehen

Mein Lieblingszitat…
„Die schönen Dinge siehst Du nur, wenn Du langsam gehst.“

Mein Tipp für einen gemütlichen Feierabend:
Füße hoch, ab in die Sauna

Was müsste noch erfunden werden?
Die Kommunikations-Erleichterungs-Vorrichtung – man macht bei seinem Gegenüber eine Klappe auf und versteht alles sofort richtig (und umgekehrt)

Das würde ich gerne können…
Zaubern, aber wirklich

Mein Lieblingstier, ist…
Die eierlegende Wollmilchsau, die ist so vielseitig

Die beste Erfindung seit Menschengedenken:
Schrift und Buchdruck

Dein Lieblingswort:
„Hrglpfrmft“ das ist so einprägsam